· 

Schornsteinfeger in Berlin setzen sich für das Ansehen schwarzer Vierbeiner ein

Test
Test

-Der  schwarze Russ eines Schornsteinfegers bringt Glück -

- Eine schwarze Katze bringt "UN"Glück -

(so lauten zumindest die Mythen)

 

Ein Irrglaube, der schwarzen Vierbeinern noch heute nachhängt und unter dem viele der Tiere leiden.

Denn viele Menschen schenken diesem Aberglauben  auch heute noch Beachtung, weshalb schwarze Vierbeiner oftmals kein Zuhause finden. 

 

Die Schornsteinfeger Innung Berlin hat in einer gemeinsamen Aktion mit dem Tierheim Berlin, im vergangenen Jahr ein Fotoshooting organisiert und damit ein starkes  Zeichen gegen den Aberglauben gesetzt.

 

Noch nie zuvor lagen Glück und Pech so nah beieinander, wie bei diesem Fotoshooting! :)

 

Bei dem Shooting posierten die "Glücksbringer" der Stadt mit den schwarzen "Unglückstieren", die in dem Tierheim auf ein neues Zuhause warten.

 

Eine wunderschöne Aktion, bei der tolle Bilder zum Nachdenken entstanden sind. <3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0