· 

Niederländische Designerin entwickelt kompostierbare Maske, aus der sogar Blumen sprießen können

Reise
Reise

Die niederländische Designerin Marianne de Groot  hat eine zu hundert Prozent biologisch abbaubare und zugleich bienenfreundliche Mund-Nasenschutz Maske entwickelt, welche nach ihrer Verwendung nicht als Müll in unseren Meeren landen, sondern neues Leben (Blumen) hervorbringen kann.

 

Die Maske wird aus den Ressourcen Reis, Wolle, Kartoffelstärke und Blumensamen hergestellt und ist somit  kompostierbar. 

 

Der Mund- Nasenschutz besteht aus verschiedenen Reis-Schichten, in denen die Blumensamen eingearbeitet werden, die Ohrschlaufen werden aus gedrehter Wolle gefertigt, um die Einzelteile der Maske zu verkleben wird Kartoffelstärke als Kleber-Ersatz verwendet. 

 

Damit aus den verarbeiteten Blumensamen Blumen wachsen können und somit ein neuer Lebensraum für Bienen entstehen kann, sollte die Maske nach ihrer Verwendung auf dem richtigen Wege entsorgt werden - In der Natur!

Was im ersten Augenblick merkwürdig und gar nicht umweltfreundlich klingt, ist im Fall der Marie Bee Bloom Maske überhaupt nicht bedenklich.

Die Maske nach dem Gebrauch einfach vergraben und den Boden ab und an gießen.

 

Mit ihrer tollen Entwicklung ermöglicht Marianne de Groot es jedem einzelnen von uns etwas Gutes zu tun und der Natur etwas wundervolles zurück zu geben - Leben!

Ganz nach ihrem Motto "Bloom the world!"

 

Die einzigartige Maske ist über den Marie Bee Bloom erhältlich.

 

Viel Spaß beim tragen und pflanzen :)

#bloomtheworld #mariebeebloom #savethenature


Autorin: Chiara Naomi Hertel

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0